Pokémon Stadium - Kids Club (Minispiele)

 

Karpadors Platscher

In diesem Minispiel muss man ein Karpador dazu bringen, bis zu einem Zähler zu springen. Durch die unterschiedliche Benutzung des A-Knopfes können normale, hohe oder schnell aufeinander folgende Sprünge ausgeführt werden.

Sing mit Piepi

Bei diesem Minispiel muss man auf ein Piepi achten, welches einem an einer Schultafel eine Tastenkombination zeigt. Sobald diese verschwindet, muss man sie innerhalb einer bestimmten Zeit mit dem Steuerkreuz nachahmen.

Das Rattfratz-Rennen

Hier steuert man ein Rattfratz auf einem Laufband. Dabei steuert man nicht nur dessen Laufgeschwindigkeit, sondern muss dazu noch Hindernissen durch Sprünge ausweichen.

Kampf der Schnarcher

In diesem Spiel steuert man ein Traumato, mit dem man versucht, die gegnerischen Traumato in den Schlaf zu hypnotisieren. Dazu muss man im richtigen Moment, nämlich wenn das Pendel über der roten Markierung steht, den A-Knopf drücken.

Donner-Dynamo

Im Spiel „Donner-Dynamo“ spielt man ein Voltobal oder ein Pikachu, welches Elektrizität erzeugen muss, um als erstes seine Ladeanzeige aufzuladen. Leuchtet die Lampe blau, muss man dazu wiederholt den A-Knopf drücken. Leuchtet diese grün, muss man hingegen wiederholt den B-Knopf drücken.

Schlurps Sushi-Karussell

Bei diesem Minispiel muss man als Schlurp innerhalb einer bestimmten Zeit so viele, möglichst teure Sushis essen wie möglich. Dabei gibt es insgesamt acht Preisklassen. Isst man mehrere Sushis derselben Sorte nacheinander, erhält man einen Bonus. Man kann sich hierbei auch innerhalb des Sushi-Karussells bewegen, um an die besten Sushi-Stücke zu kommen.

Rettans Kringelpiez

In diesem Spiel muss man mit Rettan auf mehrere Digda werfen, die aus insgesamt neun Löchern auf dem Spielfeld erscheinen können. Dazu zielt man mit seinem Steuerkreuz und wirft mit dem Joystick. Wie weit man wirft, hängt davon ab, wie weit man den Joystick dabei nach hinten zieht. Es können auch goldene Digda erscheinen, die einem Bonuspunkte einbringen, wenn man sie trifft.

Das Härtner-Duell

Hier steuert man ein Safcon oder Kokuna, das Härtner einsetzen muss, um sich vor herabfallenden Felsbrocken zu schützen. Das Einsetzen von Härtner verbraucht jedoch KP, was verhindert, dass man es permanent einsetzt.

Der grosse Schaufler

Im letzten Minispiel steuert man ein Sandan, welches mit der Attacke Schaufler nach Wasser graben muss. Hierfür muss man die L- und R-Tasten stets abwechselnd im Takt drücken, um möglichst schnell voranzukommen.